Datacolor ColorReader EZ Erste Hilfe fürs nächste Farbprojekt

Das nächste Farbprojekt kann kommen: Mit dem ColorReader EZ lassen sich Wand- und Produktfarben auf Knopfdruck messen. Abgleich und Nachbestellen sind mit dem ausgelesenen Farbwert nicht nur super-exakt, sondern auch super-einfach! Wir verlosen eines der handlichen Geräte!

Accessoires und Wandfarbe: ein harmonisches Miteinander

Na, wie oft ist es dir schon so ergangen: Die Idee für das nächste Renovierprojekt rumort schon seit Langem im Hinterkopf - und wird dann doch immer wieder vertagt. Denn wie soll man nur jemals diese eine Farbe (wieder)finden, die optimal zur Couch, der Wand oder dem tollen Teppich passt? Vom Nachmischen im Farbfachhandel oder dem Abgleich im Möbelhaus ganz zu schweigen – eine Hürde, die nicht nur in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Kontaktreduzierungen unüberwindbar scheint... Doch, stopp, dafür gibt es eine Lösung – und sie passt sogar in deine Handfläche!

Der ColorReader EZ von Datacolor misst per Knopfdruck vorhandene Farben – von deiner Wand, dem schönen Tapetenmuster oder dem tollen Fotoprint – und liefert in einer per Bluetooth verknüpften App Farbwerte, mit denen du direkt in den Fachhandel zum Nachmischen spazieren oder natürlich auch den benötigten Farbeimer online bestellen kannst. Auch Accessoires im Möbelhaus können mit dem Farbwert abgeglichen werden.

Aber es kommt noch besser: Denn neben dem exakten Farbwert und den drei nächstgelegenen Farben aus Standard-Farbfächern gibt die App auch Empfehlungen, welche weiteren Farben zum vorhandenen Farbton passen könnten! Damit sparst du dir nicht nur die Enttäuschung, wenn der „Pi mal Daumen“ nachgemischte Farbton eben doch nicht dem Original entspricht – sondern auch die unterschiedlichen Einschätzungen aus dem Freundeskreis, ob die Couch nun wirklich zur Wandfarbe passt. Dein Farbexperte im Mini-Format hat dir die Matches schließlich Schwarz auf Weiß geliefert!

Willst auch du in deinem nächsten Renovierprojekt die fachmännische Hilfe des ColorReaders EZ in Anspruch nehmen? Gemeinsam mit Datacolor verlosen wir ein Exemplar des handlichen Farbmessgeräts im Gesamtwert von 69 Euro! Alles was du tun musst, ist deine Daten ins unten stehende Teilnahmeformular einzutragen, und uns in wenigen Worten zu sagen, welches Projekt du mit dem ColorReader angehen möchtest. Wir wünschen viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2021.

*=Pflichtfeld