Promotion Abschirm-Baldachin von dormiente
Elektrosmog und Handystrahlung verfolgen uns bis in den Schlaf. Doch das muss nicht sein: Der neue Abschirm-Baldachin von dormiente schützt zuverlässig und macht das Bett noch gemütlicher.
Erholter aufwachen, tagsüber fitter sein: Ein Drittel der Deutschen wünscht sich besseren Schlaf – so eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts OnePoll aus dem Jahr 2023. Während wir uns einiger Störfaktoren, wie langes Fernsehen und späte Mahlzeiten, bewusst sind, wirken andere im Verborgenen: etwa die elektromagnetische Strahlung aus Handy, Wi-Fi-Router und Smarthome-Steuerung.
Auch die Zahl der Mobilfunksendemasten nimmt zu, so dass wir der Belastung im Alltag kaum aus dem Weg gehen können. Laut Baubiologen werden Richtwerte für elektromagnetische Strahlung nahezu überall um das 20- bis 30-fache überschritten. Aber wollen wir auf die Annehmlichkeiten moderner Technologie wirklich verzichten? Oder schaffen wir es, sie zu nutzen, ohne unsere Gesundheit zu gefährden? Die Antwort darauf liefert der Schlafsystem- und Naturmatratzen-Hersteller dormiente.
Der schicke Schutz
Da wir ein Drittel unseres Lebens im Bett verbringen und ungestörter Schlaf zur Lebensqualität beiträgt, hat dormiente einen einzigartigen Bettbaldachin entwickelt: Er blockiert die hochfrequente Strahlung im Schlafbereich. Prof P. Pauli, Professor für HF-, Mikrowellen- und Radartechnik an der Universität der Bundeswehr München, hat diese Wirkung geprüft und bestätigt.
Cleverer Materialmix
Das Unternehmen dormiente blickt auf über 36 Jahre Erfahrung im Einsatz naturbelassener Materialien zurück. Frei von Plastik und Chemie besteht der Abschirmbaldachin aus hochwertigem Baumwollgarn, das mit sehr feinem, versilbertem Kupferdraht umwickelt ist. Das Gewebe daraus schirmt die Strahlung des 5G-Mobilfunknetzes und anderer Netze zu 99 Prozent ab. Zudem ist es um ein Vielfaches atmungsaktiver als vergleichbare Produkte – für eine hohe Luftzirkulation und ein gutes Raumklima.
Stärker im Team
Ergänzend zum Baldachin bietet dormiente eine Bodenauflage an, um die Strahlung auch von unten abzuhalten. Dafür wird die Baumwollmatte einfach unter dem Bett ausgebreitet. Sie funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Vorhang: Ihre Füllung besteht aus mit versilbertem Kupferdraht kombiniertem Baumwollgarn. Beide Textilien sind im Alltag leicht zu handhaben und büßen auch nach mehreren Wäschen bei 60 Grad nicht an Wirksamkeit ein. Im Vergleich zu anderen Schutzmöglichkeiten, wie Dächer und Wände mit speziellen Farben gegen Strahlung abzuschirmen, ist das dormiente-System flexibel. Es lässt sich leicht installieren und in Mietwohnungen problemlos integrieren.
Der Effekt
Das Zusammenspiel aus Vorhang und Unterlage reduziert die Strahlung rund um das Bett auf ein Minimum von unter einem Prozent. Das kann Symptomen wie Müdigkeit und Konzentrationsstörungen, die Mediziner und Biologen mit Strahlung in Verbindung bringen, effektiv vorbeugen – für einen gesunden Dornröschenschlaf in charmantem Himmelbettambiente.
>>> Erfahre mehr auf dormiente.com