Deko-Ideen Sommer-Accessoires zum Selbermachen
Mit den Ideen von ZUHAUSE WOHNEN bleibt die wärmste Zeit des Jahres auch an regnerischen Tagen unvergessen. So holen Sie sich den Sommer in die Wohnung!
Urlaubserinnerungen hat jeder im Überfluss:
Fotos eigener Reisen, Grußkarten, Landkarten der letzten Radtour oder Mitbringsel von Freunden und Familie. Die selbst gefalteten Boxen aus Fotokarton bieten Platz für alle diese Souvenirs, damit sie nicht vergessen werden. Mit passendem Geschenkpapier, Bildern des jeweiligen Urlaubs oder einem Metroplan werden die Kästen individuell verziert (Stuhl, Kommode: Impressionen).
Glückliche Hände
Seifen mit individuellem Motiv sind ein duftendes Mitbringsel. Dafür benötigen Sie einen Seifenblock, z. B. Oliven- oder Lavendelseife, Linolschnittbesteck (Marabu) und einen Trickmarker (Prym). Das gewünschte Motiv mit dem Trickmarker auf die Seife malen. Der Olivenzweig wird mit den Linolmessern reliefartig herausgearbeitet, die Lavendelblüte vorsichtig hineingeschnitzt. Fast zu schade, um sich damit zu waschen – oder? (Schalen: Butlers).
Sommer-Accessoires zum Selbermachen
Accessoires? Ja, bitte!
Da sagt Frau nicht Nein. In einem gemütlichen Domizil dürfen Kissen auf dem Sofa, dem Bett oder dem Lieblingssessel natürlich nicht fehlen. Diese haben plakative grafische Muster und sind aus robustem Baumwollstoff, der auch für Liegestuhlbezüge verwendet wird. So bieten sie selbst auf dem Boden einen bequemen Sitz und lassen das herrliche Gefühl eines Sommertags am Strand wieder aufleben. Zum Bestellen: Baumwollstoff, B 180 cm, www.radspieler.com, Telefon 089/235 09 80.
Hier gibt es Strickanleitungen für maritime Kissen und DIY-Anleitungen für gemütliche Bodenkissen.
Einfach schön
Warum müssen Alltagsgegenstände immer nur zweckmäßig sein? Im Bastkorb mit Stoffeinsatz und Perlenzugband lagern Obst und Gemüse attraktiv. Und weil er so gut aussieht, darf er nicht nur in der Küche stehen, sondern z. B. auch im Wohnzimmer für Strickzeug, Wolle etc. (Stoff: Coats).