Tolle Ideen mit Filz Kreative Köpfe: Filz-Träume von Christine Birkle
Christine Birkle formt aus dem weichen Trendmaterial modische Accessoires. In den Berliner Heckmannhöfen präsentiert sie ihre zauberhaften Kreationen in einer unglaublichen Vielfalt. Plus Bestellangebot für Leser!
Seit etwa 20 Jahren lebt die gebürtige Augsburgerin jetzt in Berlin. Hier hat sie Mode- und Industriedesign studiert, bevor sie sich selbstständig machte. In ihrer Werkstatt entwarf sie ihre erste Hutkollektion. Der Name für ihr Label war geboren: Hut up. Drei Jahre später waren ihre Modelle auf Pariser Laufstegen zu sehen. Dann folgte die Home-Collection.
Heute präsentiert die kreative Geschäftsfrau in ihrem Laden eine Filzkollektion in unendlicher Farbvielfalt: Hüte, Taschen, Schals, Schmuck, Röcke, Kleider, Kissen, Decken, Vasen und vieles mehr. „Filz ist der einzige Stoff, der sich nahtlos verarbeiten lässt“, sagt die Expertin, die für ihre Accessoires nur feine Merino- und Alpakawolle oder Schafwolle aus Norwegen verwendet, pur oder kombiniert mit Seide, Lurex oder Baumwolle.