Stauräume schaffen Platzmangel in der Küche?
Einrichtungsfragen, die ZUHAUSE WOHNEN oft gestellt werden. In diesem Monat geht es um Platzmangel in der Küche: Ein Fall für den Stauraumdetektiv
DAS PROBLEM: Ihre Küche platzt aus allen Nähten? Die Schränke sind voll, der Raum einfach zu klein?
GRIESHABERS RAT: Keine Angst, wir raten Ihnen nicht nur, auszumisten! Auch Ihre Küche hat garantiert noch Platzreserven. Nutzen Sie z. B. den Hohlraum hinter den Sockelleisten? In Sockelschubladen sind Trittleiter oder Kehrblech prima aufgehoben. Schienensysteme für die Nische zwischen Ober- und Unterschränken haben längst nicht mehr nur Haken für Schneebesen & Co, sondern auch Ablagen für Gewürze oder Papierrolle. Wandschränke mit ihrer geringeren Tiefe eignen sich in schmalen Küchen auch als Unterschränke.
Nehmen Sie doch einmal in einem Küchenstudio das Innenleben der Möbel unter die Lupe und rüsten Sie nach. Der Handel hat viele Organisationstalente zum nachträglichen Einbau in petto: Innenauszüge bieten leichten Zugriff und viel mehr Übersicht, ganz zu schweigen von komfortablen Apothekerschränken und ausgeklügelten Eckauszügen, die hinten Gelagertes nach vorne bringen. Wollen Sie sich eine neue Küche anschaffen, sollten Sie raffinierte Platzhelfer gleich mit einplanen. Oder Sie nehmen an unserem Gewinnspiel teil und überlassen die Planung Profis.
Übrigens: Auch für einen Tisch findet sich sicher eine Lösung.