Grillparty Hocker aus Getränkekiste

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir den Fußball WM-Sommer wieder draussen genießen. Sitzgelegenheiten kann man da nie genug haben. Aber extra Stühle für die Gartenparty kaufen? Mit einfachen Tricks machen Sie aus einer handelsüblichen Getränkekiste einen pfiffigen Hocker.

Getränkekasten-Hocker

Material

Permanent Spray ca. 9 Euro, Grundierung ca. 8 Euro, Sprühkopfset mit sechs austauschbaren Sprühköpfen in vier verschiedenen Sprühbreiten ca. 3 Euro (alles edding).

Anleitung 

 
Nehmen Sie sich eine handelsübliche Getränkekiste zur Hand. Bei Kunststoffoberflächen ist die Vorbereitung des Untergrundes besonders wichtig, daher die Getränkekiste zunächst mit Kunststoffgrundierung besprühen und 15 Minuten trocknen lassen. Im Anschluss kann mit der Farblackierung begonnen werden. Mit einem Abstand von ca. 25 cm zum Objekt besprühen (am besten im Kreuzgang in mehreren dünnen Schichten, damit eine gleichmäßige Oberfläche entsteht). Nach etwa 30 Minuten ist der Lack durchgetrocknet. Mit einer selbstgemachten oder gekauften Schablone können die Sitzgelegenheiten auch ganz einfach nummeriert werden. Die Schablone auf die Oberfläche legen und alles abdecken, was nicht lackiert werden soll. 
 
Und das war's schon! Die Party kann beginnen.