Video: Die Highlights von der Möbelmesse Köln "imm cologne 2024"

Den Start in die neue Wohnsaison gab auch dieses Mal wieder die Internationale Möbelmesse Köln „imm cologne 2024“. Hersteller, Designer und Interior-Interessierte trafen sich, um ihre Neuheiten vorzustellen oder zu entdecken. Wir von zuhause wohnen waren vor Ort und zeigen im Video die spannendsten Highlights und Trends der Messetage in Köln.

Zum Anfang des Jahres finden sich im Januar zur Einrichtungsmesse die wichtigsten Aussteller der Einrichtungsbranche zusammen und setzen den Fokus auf die neuesten Trends. Dieses Jahr war vor allem Fachbesuchern der Eintritt mit den üblichen Tickets erlaubt.

Komm daher mit uns auf unseren Rundgang über das Messegelände. Wir waren u.a. bei diesen Ausstellern: 

  • Bretz
  • BW Bielefelder Werkstätten
  • Cane-line
  • Myfelt
  • Raumplus
  • Rolf Benz und Freistil
  • Schönbuch
  • Signet
  • Solpuri
  • Team 7

Über den Autor

Heiko Spilker

Heiko Spilker

Experte für Interior, Design und Wohnthemen

Heiko Spilker ist studierter Kulturwissenschaftler und liebt Kreativität. Seit 2008 schreibt er als Journalist Artikel rund ums Wohnen und befasst sich mit Online-Texten von Einrichtungstipps bis Smart Home – zuerst zwölf Jahre als Redakteur für "Schöner Wohnen", später als SEO-Manager u.a. für "Selbst", "Liebenswert" und "Wunderweib". Seit 2023 ist er nun bei "zuhause wohnen" und "Selbermachen" beruflich daheim. In seiner Freizeit startet er gern DIY-Projekte in seinem Klinkersteinhaus mit Satteldach oder setzt neue Ideen im Garten um.