Die schönsten Küchen des Jahres Küche ganz nach Gusto
Erst nachdem die Küchenplanung stand, wurde der Anbau ans Haus realisiert. Das bescherte Familie Dross eine genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Traumküche.
Seitdem wir unsere neue Küche haben, koche ich viel mehr als vorher“, erzählt Sophia Leupold- Dross, „und nicht nur für die Familie, sondern auch für Gäste.“ Ein Anbau verwandelte die vorherige winzig kleine Küche in einen großzügigen Raum, „den alle lieben und in dem jetzt der Großteil des Familienlebens stattfindet“. Ihre Traumküche konnte sich das Ehepaar deshalb genau auf den Leib schneidern. Erst als alles haargenau geplant war, begannen die Arbeiten am Anbau. Welch ein Luxus!
Favoriten der Hausherrin sind die Kochinsel mit Esstresen, weil sie ein Ort der Kommunikation ist, und die Speisekammer. Denn dort verschwindet alles schnell, was nicht herumstehen soll. Der Tresen ist nicht nur Treffpunkt, er grenzt auch die Küche vom Essbereich ab.
Dunkles Eichenholz kleidet die Küchenmöbel, schmale Edelstahlgriffe durchziehen vertikal die Flächen. Attraktiv ergänzen helle Arbeitsplatten aus Juramarmor und abgestimmte Bodenfliesen die geradlinige Einrichtung. Für wohnliches Flair sorgen textile Fensterdekorationen und der Esstisch mit bequemen Polsterstühlen. Vom wand hängenden TV-Gerät lässt sich Sophia Leupold-Dross gelegentlich beim Kochen unterhalten. Auch die beiden Kinder, die siebenjährige Louisa und der zwölfjährige Alexander, sehen hier oft ihre Lieblingssendungen.