Promotion Kunst an der Wand – Dekorative Wärme im Haus mit Zehnder

Was im Badbereich schon seit einigen Jahren en vogue ist, lässt sich jetzt auch immer häufiger im Wohnraum beobachten: Heizkörper rücken in den Fokus der Raumgestaltung und verwandeln sich in beeindruckende Gestaltungsobjekte. Bei Zehnder gibt es eine besonders große Auswahl an schicken Heizkörpern.

Zehnder dekorative Wärme
So hängen heute moderne Radiatoren als filigrane Wärmespender fast wie Gemälde an der Wand oder werden wie Skulpturen auffällig im Raum platziert. Ganz im Gegenteil zu früheren Zeiten, als es galt, den Heizkörper möglichst unauffällig im Raum zu „verstecken“. Das Aussehen hatte keine große Priorität, denn die wichtigste Funktion war es ja, eine angenehme Wärme im Raum zu verteilen. Diese Ausrichtung hat sich grundsätzlich geändert, das „Versteckspiel“ ist vorbei. Moderne Design-Heizkörper setzen inzwischen ästhetische Akzente im modernen Wohn- und Bad-Interior und werden zu absoluten Hinguckern mit einer Farb-, Oberflächen- und Formenvielfalt, die fast keine Grenzen mehr kennt.
 
 
Foto: Zehnder
 
 
Neben dem Design bieten neue, moderne Heizkörper dem Verbraucher aber auch Leistungs-Optimierungen in weiteren Bereichen an. So sind neue, zeitgemäße Heizkörper definitiv effizienter im Energieverbrauch, verteilen im Raum eine angenehmere Wärme aufgrund eines höheren Anteils an Strahlungswärme und sind dank ihrer schlankeren Bauausführung auch platzsparender im Raum. Ein Heizkörpertausch lohnt sich also in vielfacher Hinsicht …und verstecken muss man sie schon lange nicht mehr.
Ihr wollt eure alten Heizkörper durch schöne und moderne eintauschen? Dann schaut bei Zehnder vorbei. 
 
 
Foto: "Zehnder"