DIY: Windlicht aus Eis mit Blumen oder Zweigen Windlicht aus Eis selber machen

An kalten Tagen sorgt ein Windlicht aus Eis für ganz besondere Stimmung - und leuchtet auf schneebedeckten Gartenwegen oder dem Balkon funkelnd schön! Wir zeigen, wie die Eislaterne mit ganz wenig Aufwand selbst gemacht wird

Windlicht aus Eis: Eislaterne

Windlicht aus Eis selbst herstellen - die Anleitung:

1. Ein hohes Gefäß mit mittlerem Umfang etwa zur Hälfte mit Wasser füllen und anschließend ein kleineres Glas hineinstellen. Das Glas lässt sich beschweren, indem einige Steine hineingelegt werden. Damit es mittig und gerade im Wasser steht, kann das Glas zusätzlich mit etwas Klebeband am größeren Gefäß festgeklebt werden.
 
2. Den Rest des größeren Gefäßes mit Wasser auffüllen und Deko wie beispielweise Beeren oder Blüten hineinlegen Auch kleine Zweige von Nadelbäumen oder Tulpen mit gekürztem Stiel können ins Wasser dekoriert werden. Damit das Wasser gefrieren kann, das gesamte Gefäß bei Minusgraden über Nacht draußen stehen lassen.
3. Am darauffolgenden Tag das Windlicht wieder ins Warme holen, nach wenigen Minuten wird es sich leicht aus der Form lösen lassen. Dann fehlt nur noch ein Teelicht oder eine kleine Stumpenkerze und schon ist die eisige Lichterdeko für Garten oder Balkon fertig!
 
Du möchtest Duftkerzen selber machen? Wir haben eine Anleitung und einige hilfreiche Tipps und Tricks für dich zusammengestellt.