Promotion Unser perfektes Wohnzimmer: Umstyling mit Homepoet

Adieu Tristesse, hej Scandi-Style! Qin Xin und Tobias Brenner aus Neufahrn freuen sich über ihren neu gestalteten Wohlfühlraum.

homepoet_2

Kindgerecht und trotzdem trendy?

Selbst wenn man sich etwas fest vorgenommen hat, hat das Leben manchmal andere Pläne. So erging es Qin Xin (37) und Tobias Brenner (38), als sie vergangenen Herbst die Wohnung etwas außerhalb von München bezogen: „Wir wollten es uns hier ganz in Ruhe schön machen, aber mit einem Neugeborenen – Felix war damals zwei Monate alt – stehen die Welt Kopf und alle Vorhaben still“, erinnert sich Qin. Doch irgendwann kramte sie ihren Stapel an Interior-Magazinen wieder hervor, um sich Ideen zu holen. Da entdeckte sie unseren Bewerbungsaufruf für das Wohnzimmer-Umstyling und überredete ihren Lebenspartner mitzumachen. Dass das Los auf sie fiel, können Qin und Tobias bis heute kaum fassen. Größter Wunsch der jungen Eltern: den schlichten Scandi-Look mit einem kindgerechten sicheren Umfeld zu vereinen. Planerin Nicole Zweig erstellte mit den beiden ein Moodboard für Möbel, Farben, Textilien sowie Deko und ging ein dringliches Problem an: „Wir taten uns so schwer mit der Beleuchtung, weil es unter der Dachschräge keine Auslässe gibt“, erklärt Tobias.

Stehleuchten und Sideboards für den skandinavischen Wohlfühltouch

Die Lösung: Fligrane Stehleuchten an Sofa und Sessel sowie Tischleuchten mit weichem Licht auf Sideboard und Kommode. Dem Sicherheitsaspekt im Alltag mit Kleinkind nahmen sich die Monteure des Einrichtungshauses Schuster Home Company aus Ingolstadt an. Sie bauten nicht nur alle über die Online-Plattform homepoet.de ausgewählten Möbel von contur einrichten auf, sondern verschraubten zusätzlich Sideboard und Kommode an den Wänden. So kann nichts kippen, wenn Söhnchen Felix auf Erkundungstour geht. Und was sagen Qin und Tobias? „Unglaublich, wie gemütlich unser Wohnzimmer jetzt wirkt! Höchste Zeit, dass wir auch den Rest unseres Zuhauses angehen…“

Konzept: Praktisch, gemütlich, aufgeräumt

Die freiberufliche Interior-Stylistin Nicole Zweig hat in enger Zusammenarbeit mit der Möbelmarke contur einrichten und der zuhause wohnen-Redaktion das Wohnzimmer der Xin-Brenners umgestaltet. An der Platzierung des neuen Mobiliars ließ sich in dem ca. 33 m² großen Raum mit Dachschrägen wenig ändern, wohl aber am Wohngefühl: „Es sollte für jeden der Drei eine Lieblings- oder Rückzugsecke geben.“ Also bekam Söhnchen Felix einen Krabbelteppich und eine Kommode für Spielzeug, Tobias einen Relaxsessel am Kamin, und die große Eckcouch, auf der man auch liegen kann, war Qin wichtig. Mit dem hellblauen Anstrich an einer Stirn- und Seitenwand, den luftigen Vorhängen und coolen Accessoires zog endgültig der gewünschte Scandi-Style ein.