Schnelle Silvesterrezepte 7 Ideen fürs Silvesterbuffet
Ob nur mit dem Partner, mit Freunden oder im Familienkreis: Das Silvesterbuffet beim Jahreswechsel zu Hause sollte (ganz unabhängig von der Zahl der Esser!) vielfältig sein - damit die Zeit bis Mitternacht nicht zu lang wird und wir am Abend genug Energie haben, um auch zu später Stunde noch das neue Jahr zu begrüßen. Wer sich nicht den Aufwand einer komplizierten Menüfolge machen will, kann Fingerfood und Gerichte, die sich leicht vorbereiten lassen, zum Buffet beitragen. Vom Snack bis zur Mitternachtssuppe: Bei diesen sieben Ideen für das Silvesteressen ist für jeden deiner Gäste etwas dabei - ganz abseits von Fondue und Raclette!
Sie sind die Klassiker für guten Geschmack am Silvesterabend: Fingerfood, Snacks, Vorspeisen, Häppchen, Beilagen und Dessert. Hier findest du sieben leckere und schnelle Rezepte für das Silvestermenü oder Silvesterbuffet.
Inhalt:
- Karotten mit Minzpesto
- Crespelle mit Graved Lachs
- Lachswürfel im Sesam-Mantel auf Wasabi-Schmand
- Hähnchen-Teriyaki mit Erdnuss-Chili-Sauce
- Tomaten-Kartoffel-Salat mit Koriander
- Erbsencremesuppe mit Ingwer und Artischocken
- Lebkuchenmousse mit weißer Schokolade
Starte vegan ins neue Jahr!
Hol dir dein gratis e-Book mit den
31 leckersten Rezepten.
Zum Snacken
1. Karotten mit Minzpesto
Eine leckere Idee für das Silvestermenü sind Karotten mit Minzpesto.
Zutaten für 4 Personen:
- ca. 200 g Möhren (vorzugsweise bio)
- Salz
- Zucker
- je 1 Bund Minze und Schnittlauch
- 50 g Pinienkerne
- 20 g Honig
- 50 g Parmesan
- Salz
- Pfeffer
- 120 ml Olivenöl
Zubereitung:
- Möhren schälen und im Ganzen in einen Topf mit kochendem Wasser geben. Je 1 TL Salz und Zucker dazugeben und in ca. 8–10 Min. bissfest köcheln. Mit Eiswasser abschrecken, nach Belieben in mundgerechte Stücke schneiden.
- Fürs Minzpesto: Kräuter waschen, Minzeblätter abzupfen, Schnittlauch in Röllchen schneiden, in ein Gefäß geben. Pinienkerne in einer Pfanne leicht braun anrösten und hinzugeben. Honig, gehobelten Parmesan, Salz, Pfeffer zugeben, mit Olivenöl aufgießen und einem Mixstab pürieren. Die Möhren im Pesto wenden, ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Belieben auf Zahnstocher spießen.